WERNECK

Fünf Chöre sangen das Werntallied

Zum Herbstkonzert hatte der Chor Werntal-Tonal in die Aula der Balthasar-Neumann-Mittelschule in Werneck eingeladen.
Viel Applaus erhielt der Reuchelheimer Chor „Canta:Si“, Foto: Foto: Bernhard Wegscheid
Zum Herbstkonzert hatte der Chor Werntal-Tonal in die Aula der Balthasar-Neumann-Mittelschule in Werneck eingeladen. Vier Chöre aus dem Werntal waren eingeladen worden, so dass Werner Hornung, Vorsitzendes des Liederkranz Gesangverein 1876 Werneck, fünf Gesangsvereine mit fast 120 Sängerinnen und Sängern begrüßen konnte. Als gastgebender Chor eröffnete „Werntal-Tonal“ unter seinem Leiter Rudolf Wurm den Abend. Wurm ist auch Leiter eines noch jungen Chores in Brebersdorf, der im Anschluss vier Lieder vortrug. Aus der Nachbargemeinde Ettleben waren gleich drei Klangkörper zu hören: der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen