Schweinfurt

Fünf Tipps für gesunde Füße

Gymnastik und Massage und andere ganz einfache Dinge sorgen dafür, dass die Füße uns gut durchs Leben tragen. Tipps vom Schweinfurter Arzt Dr. Stefan Feiler.
Füße
Wer viel barfuß läuft, entwickelt eine stärkere Hornhaut an den Füßen. Foto: Patrick Seeger
Unsere Füße sind der von den Augen am weitesten entfernte Körperteil. Ein Grund, warum sie leicht vernachlässigt werden. Auch in unserem Alltag sind die Füße meistens kein Thema. Denn wer beginnt auf einer Cocktailparty den Smalltalk schon mit dem Satz „heute schmerzen meine Füße wieder ganz besonders" oder „mein Hallux valgus macht mir mächtig Probleme".
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen