Gochsheim

Fulminanter Frühjahrsauftakt mit Musikverein Gochsheim-Weyer

Der Musikverein Gochsheim-WeyerAuch begeisterte sein Publikum. 
Der Musikverein Gochsheim-WeyerAuch begeisterte sein Publikum.  Foto: Thomas Müller

Auch heuer hat der Gochsheimer Musikverein sein Publikum mit seinem Frühjahrskonzert zu Beifallstürmen mit stehendem Applaus begeistert, heißt es in einer Pressemitteilung. Das 42 Mitglieder starke Orchester unter der Leitung von Wolfgang Düringer, hat die unterschiedlichsten Gebiete der Blasmusik mit seinem Programm beleuchtet. Von dem modernen Intermezzo "Der Komet" über Bigbandmusik bis hin zu Böhmischer Blasmusik wurden alle Facetten der Blasmusikliteratur bedient. Einen kleinen Abstecher haben die Musiker dann auch noch in den Wilden Westen mit der Winnetou-Melodie sowie einem großen Medley der bekanntesten Westernmelodien gemacht. Auch ein Querschnitt durch bekannte Walt-Disney-Filme hat das Publikum begeistert. Mit Lisa Wiener konnte auch heuer wieder eine tolle Sängerin für das Lied Halleluja gewonnen werden. Durch das Programm führte Thomas Stadler. Auch der Nachwuchs des Vereins hat sein Können unter Beweis gestellt. Zahlreiche Ehrungen folgten, bevor dann zum Schluss Wolfgang Düringer seinem Orchester attestierte: "Ich bin stolz auf euch". Das zufriedene Publikum forderte noch zwei Zugaben.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Gochsheim
  • Gochsheim-Weyer
  • Lied als Musikgattung
  • Musiker
  • Musikvereine
  • Orchester
  • Sängerinnen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!