SCHWEINFURT

Einmal in Emmas Kleid schlüpfen

Vor mehr als zehn Jahren hatten einige Museumspädagoginnen die Idee, ein Mitmachbuch für Kinder zu gestalten, die das Museum Georg Schäfer besuchen. Erst jetzt konnte das Projekt verwirklicht werden.
Zum Anprobieren: Kuratorin Karin Rhein mit einem Kleid, das Schülerinnen der Maria-Theresia-Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung für das Museum Georg Schäfer geschneidert haben. Auch ein Mitmachbuch für Kinder wurde vorgestellt.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 13.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR