Gewinner für einen Tag: Special Olympics im Willy-Sachs-Stadion

AvH-Projekt: Bei „Mein Olympia“ traten 350 Jugendliche mit Behinderung zu Sport und Spiel an
Julian stößt einen Freudenschrei aus: Er ist in der Disziplin Standweitsprung auf dem Bauch gelandet, sitzt nun im warmen Sand. Er wird in dieser Disziplin nicht der Beste sein. Aber das ist völlig unwichtig. Dabei sein ist alles beim Spiel- und Sportfest „Mein Olympia“ für Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung, das das „Projektseminar Sport“ des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums (AvH) am Donnerstag zum dritten Mal veranstaltet hat. „Jetzt geht’s los, jetzt geht’s los!“ Mit diesen Worten laufen die jungen Sportler voller Vorfreude unter dem ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen