Grettstadt

Glückwunsch zum 90., Hanna Dresch!

Ein Leben ohne klassische Musik, gute Bücher und das Kochen wäre für Hanna Dresch undenkbar. Am 19. April feiert die gebürtige Grettstadterin ihren 90. Geburtstag.
Hanna Dresch Foto: Blum
Ein Leben ohne klassische Musik wäre für Hanna Dresch undenkbar. Bach, Beethoven und Brahms zählen zu ihren Lieblingskomponisten und das Klavier ist von Kindesbeinen an ihr Instrument. Die Eltern erfüllten dem jungen Mädchen diesen damals unverhältnismäßigen Wunsch. So begleitete das Piano sie durchs ganze Leben. Am Freitag, 19. April, feiert die gebürtige Grettstadterin ihren 90. Geburtstag. Genau 27 Jahre lang Hanna Dresch laut Pressemitteilung den Gesangverein Grettstadt bei seinen wöchentlichen Proben und bei Konzertauftritten am Klavier unterstützt. Der Verein dankte es ihr 1997 mit der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen