Gochsheim

Gochsum rockt Fasching

Das Motto der Gochsumer Narren schlägt sich auch in Form einer Gitarre im Orden nieder. Foto: Wolfgang Schubert

Nach einem erfolgreichen Rathaussturm mit der närrischen Machtübernahme setzt der Gochsheimer Carnevalsclub GCC den offiziellen Faschingsauftakt im vereinseigenen Heim fort. Besonders gespannt wartet man dabei immer auf die Vorstellung des neuen Ordens und des Ordenssponsoren. Diesmal präsentierte Sitzungsprädident Alexander Rudloff-Heimrich das Ehepaar Berthold und Ulrike Unteidig in einer kurzweiligen Laudatio als Ordens-und Mottogeber der Session.

Getreu einer ihrer Leidenschaften, der Rockmusik, lautet das Motto: "Gochsum rockt Fasching". Das Motto schlägt sich auch in der Form des Ordens nieder. Er ist einer Gitarre nachempfunden.

Ordenssponsoren und Geehrte des Gochsheimer Carnevalsclubs. Foto: Wolfgang Schubert

Traditionsgemäß werden beim Sessionsauftakt verdiente Mitglieder des Vereins für ihr Engagement für die fränkische Fastnacht durch einen Vertreter des Landesverbandes ausgezeichnet. Dieter Kewersun überreichte Anna Bielefeld, Lea-Marie Gröger, Svenja Schätzle, Dana Bernhard und Klaus Wörner den diesjährigen Sessionsorden des Fastnachtsverbands Franken (FVF).

Mit Stefan Bielefeld und Klaus Schwartling wurden die beiden Hauptverantwortlichen für Bühnendekoration und -aufbau mit einer Auszeichnung belohnt. Sitzungspräsident Alexander Rudloff-Heimrich erhielt die Nadel in Silber. Karin Fey und Siggi Schwartling durften sich über die Nadel in Gold freuen, welche beiden für ihr langjähriges Mitwirken überreicht wurde. Vorsitzende Jaqueline Eusemann konnte nicht persönlich anwesend sein um den ihr verliehenen FVF-Verdienstorden entgegenzunehmen.

Zusammen fiebern alle Beteiligten den Elferratssitzungen an den Samstagen, 1. und 8. Februar, in der Fritz-Zeilein-Halle entgegen. Der Kartenvorverkauf dafür findet am Samstag, 14. Dezember, von 10 bis 11 Uhr im GCC-Heim (Alte Schule) statt. Restkarten sind dann in der Sparkasse erhältlich. Natürlich findet auch wieder eine Kindersitzung statt und zwar am Sonntag, 2. Februar, um 14 Uhr.

Schlagworte

  • Gochsheim
  • Erfolge
  • Freude
  • Fritz-Zeilein-Halle
  • Gold
  • Happy smiley
  • Mitglieder
  • Silber
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!