Gernach

Große Aufgaben für die Kirchenstiftung St. Aegidius

Infoveranstaltung über Renovierung der Kirche
Nach den Informationen über die geplanten Baumaßnahmen gab es angeregte Gespräche und Diskussionen unter den Gästen der Informationsveranstaltung. Foto: Erhard Scholl
Die Außenrenovierung und Ertüchtigung des Glockenstuhles sowie die Neuanschaffung von drei Glocken und Renovierung der vierten Glocke der St. Aegidius-Kirche in Gernach waren Thema der Sitzung des Pfarrgemeinderats und der Kirchenverwaltung Gernach im TSV-Sportheim. Zu Beginn hatte Pfarrer Thomas Amrehn auf die Bedeutung der Glocken hingewiesen. Geplant ist, mit den Renovierungsarbeiten im April zu beginnen. Bis Allerheiligen soll alles fertig sein; ob die neuen Glocken dann schon läuten, ließ der Seelsorger noch offen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen