SCHLEERIETH

Große Begeisterung für musikalischen Auftakt

Sie bereichern seit 30 Jahren das kulturelle und kirchliche Leben in ihren Heimatdörfern Eckartshausen und Rundelshausen: die Eschenbachtaler Musikanten mit ihrem Dirigenten Rainer Schuler. Foto: FOTO Martin Pfister

(mpf) Mit ihrem gemeinsamen, bereits traditionellen Frühjahrskonzert haben die Eschenbachtaler Musikanten Eckartshausen-Rundelshausen und der Musikverein Vasbühl das Jahr „musikalisch eröffnet“. Erstmals stattgefunden hat das Ereignis allerdings in der Schleeriether Turnhalle.

Das Konzert wurde von Stettbach hierher verlegt, um in einem wesentlich größeren und höheren Raum eine deutliche Akustikverbesserung zu erreichen, so der Vorsitzende der Eschenbachtaler, Klaus Brätz. Es sollte sich als richtige Entscheidung erweisen: die mehr als 250 Zuhörer in der voll besetzten Halle zeigten sich restlos begeistert.

Diese hatten mit ihrem mehr als zweistündigen Programm anspruchsvoller Kompositionen von Mozart über Ernst Mosch bis hin zu Elton John für jeden Musik-Geschmack etwas dabei. Den Reigen begann der Musikverein Vasbühl unter Leitung von Harald Pelz.

Ausdruck der guten Zusammenarbeit war der gemeinsame Auftritt der Jungmusiker beider Kapellen. Der Nachwuchs, dirigiert von Monika Brätz, hatte sich für diesen Abend monatelang vorbereitet. Honoriert wurde die Leistung der jungen Musiker mit reichlich Beifall.

Für den „Musikverein Eschenbachtal Eckartshausen-Rundelshausen“ war der gelungene Abend Auftakt der Festlichkeiten zum 30-jährigen Bestehen des Vereins. Den langen Schlussapplaus der Zuhörer erwiderte das bestens aufgelegte Orchester mit mehreren Zugaben.

Schlagworte

Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!