Traustadt

Gründung des Bürgerforums Traustadt

Zur Kommunalwahl 2020 wurde in Traustadt eine zweite Wählergemeinschaft gegründet. Konrad Schmitt begrüßte alle Anwesenden zur Gründungsversammlung. Er sagte, dass die zweite Liste nicht als Konkurrenz zur bestehenden Liste gesehen werden darf. Es war keine Gegenveranstaltung. Beide Listen verfolgen die gleichen Ziele. Bei der letzten Wahl gingen viele Stimmen aus Traustadt verloren. Das Ziel ist, dass möglichst viele Stimmen im Ort bleiben.

Bei den Gemeinderats- und Kreistagswahlen haben wir es oft mit riesigen Zetteln zu tun. Der Wähler muss davor aber nicht zurückschrecken. Er kann es sich einfach machen und eine komplette Liste einer Partei oder Wählervereinigung ankreuzen, oder er nimmt sich mehr Zeit und stellt quasi seinen eigenen Gemeinderat oder Kreistag zusammen. Das Bürgerforum bittet um eine rege Teilnahme an der Nominierungsversammlung und der Wahl.

Die Nominierungsversammlung ist am Freitag, den 17.1.2020 um 19 Uhr im Sportheim in Traustadt. Die Unterstützungslisten liegen vom 20.1. bis 22.1. zu den Geschäftszeiten der VG Gerolzhofen und am 23.1. bis 20 Uhr und am 24.1.zu den Geschäftszeiten in der VG Gerolzhofen aus.

Schlagworte

  • Traustadt
  • Robert Neubig
  • Kommunalwahlen
  • Kreistage
  • Stadträte und Gemeinderäte
  • Wähler
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu schreiben, melden Sie sich bitte vorher an.

Anmelden

Sie sind noch kein Mitglied auf mainpost.de? Dann jetzt gleich hier registrieren.