Schweinfurt

Grüner Kreisverband feiert Jubiläum

1978 traten „die Grünen“ erstmals zur Landtagswahl in Bayern an – damals noch ein Zusammenschluss verschiedener Bündnisse, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Partei „Die Grünen“ wurde auf Bundesebene erst im Jahr 1980 gegründet.
1978 traten „die Grünen“ erstmals zur Landtagswahl in Bayern an – damals noch ein Zusammenschluss verschiedener Bündnisse, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Partei „Die Grünen“ wurde auf Bundesebene erst im Jahr 1980 gegründet. Die Grünen in Stadt und Landkreis Schweinfurt organisierten sich jedoch schon kurz nach der Gründung des Landesverbands 1979. Mit Ingrid Koch-Stuchels (Grafenrheinfeld) stellten die Schweinfurter Grünen die erste Grüne Bezirksrätin in Unterfranken (1986).
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen