Sennfeld

Grüner Plan mit grünen Dächern

Dachbegrünungen wird die Gemeinde Sennfeld künftig finanziell fördern. Als Zeichen an die Bevölkerung, dass ihr der Schutz der Umwelt und des Klimas am Herzen liegt, wie Bürgermeister Oliver Schulze in der Gemeinderatssitzung sagte.
Dachbegrünungen wird die Gemeinde Sennfeld künftig finanziell fördern. Als Zeichen an die Bevölkerung, dass ihr der Schutz der Umwelt und des Klimas am Herzen liegt, wie Bürgermeister Oliver Schulze in der Gemeinderatssitzung sagte.Die CSU-Fraktion hatte beantragt zu prüfen, ob die Gemeinde öffentliche Fördergelder für Dachbegrünungen erhält. Was nicht der Fall sei, so Schulze, ebensowenig wie die Gemeinde Dittelbrunn, auf deren Vorbild sich der CSU-Antrag bezogen hatte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen