Dingolshausen

Gut gelaunt feierte Thekla Gernert ihren 100. Geburtstag

Bei guter Gesundheit und gut gelaunt konnte Thekla Gernert aus Dingolshausen ihren 100. Geburtstag feiern. Als viertes Kind der Eheleute Michael und Zita Grünewald geboren, half die Jubilarin viel in der elterlichen Landwirtschaft mit. Drei Jahrzehnte war sie dem Gasthaus Weinig in Gerolzhofen verbunden.
Zahlreiche Gratulanten wünschten Thekla Gernert alles Gute und überreichten Geschenke. Foto: Gerald Effertz
Bei guter Gesundheit und gut gelaunt konnte Thekla Gernert aus Dingolshausen ihren 100. Geburtstag feiern. Als viertes Kind der Eheleute Michael und Zita Grünewald geboren, half die Jubilarin viel in der elterlichen Landwirtschaft mit. Drei Jahrzehnte war sie dem Gasthaus Weinig in Gerolzhofen verbunden. Dort arbeitete sie in der Küche. Im Jahre 1946 heiratete sie ihren Mann Franz Gernert, der bei der Brauerei Weinig als Bierbrauer tätig war. Aus dieser Ehe gingen die Kinder Anneliese (geboren 1946) und Gudrun (1954) hervor.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen