SCHWEINFURT

Hans Glaab war einst Mr. Germany

Man sieht es dem untersetzten Mann mit Baseball-Cap, Bart und Glatze nicht an, dass er vor einem halben Jahrhundert Sportgeschichte geschrieben hat: Hans Glaab wurde 1960 der erste Deutsche Meister im Bodybuilding. Seitdem führt er ein abenteuerliches Leben in Australien.
Ruhestand: Nach einem abenteuerlichen Leben genießt Hans Glaab heute die Zeit als Rentner in Australien. Foto: Foto: Jasmine Horn-Geiling
Man sieht es dem untersetzten Mann mit Baseball-Cap, Bart und Glatze nicht an, dass er vor einem halben Jahrhundert Sportgeschichte geschrieben hat: Hans Glaab wurde 1960 der erste Deutsche Meister im Bodybuilding. Seitdem führt er ein abenteuerliches Leben in Australien. Drei Stunden vergehen wie im Flug, wenn Glaab beim Besuch in seiner Heimatstadt dem Reporter seine Geschichte erzählt. „Verhungert bin ich nur nicht, weil ich bei den Amerikanern und in Kleingärten genügend geklaut habe“, erzählt der 1936 Geborene von seiner Kindheit in der Nachkriegszeit. Oft genug habe seine Mutter gewarnt, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen