Stadtlauringen

Herbstmarkt Stadtlauringen: Bester Besuch bei bestem Wetter

Der traditionelle Herbstmarkt fand in diesem Jahr im Rahmen der unterfränkischen Kulturtage statt. Neben herbstlichen Köstlichkeiten gab es auch Dekoratives.
Mit dem Zwiefelplootz aus dem Holzbackofen traf der Obst- und Gartenbauverein Stadtlauringen "ins Schwarze". Oft bildeten sich Schlangen bei der Ausgabe. Foto: Hans-Peter Hepp
Bei schönstem Sommerwetter herrschte beim Stadtlauringer Herbstmarkt dichtes Gedränge. Rund um den historischen Marktplatz preisten Händler ihre Waren an, lockten heimische Vereine und Firmen die Besucher mit herbstlichen Leckerbissen und präsentierten Künstler ihre Werke.Keramische Arbeiten, Dekoratives aus Metall und Holz, kleine nützliche Helfer aus Filz und dazu filigrane Zeichnungen und Bücher. Im Kunsthandwerkerhof konnte man die handgemachten Werke begutachten und kaufen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen