Herlheim

Hermine Full feiert 90. Geburtstag

Ein stolzer Grund zu feiern: Hermine Full kann an diesem Dienstag auf 90  Lebensjahre zurückblicken.
Hermine Full aus Herlheim feiert heute ihren 90. Geburtstag. Foto: Brigitte Pfister
Ein stolzer Grund zu feiern: Hermine Full kann an diesem Dienstag auf 90  Lebensjahre zurückblicken. Sie wurde am 17. September 1929 in Warnsdorf im Sudetenland geboren. Zusammen mit drei Geschwistern wuchs sie in Franzensbad auf, wo sie zur Schule ging und eine Lehre zur Friseuse absolvierte. Nach dem Krieg wurde sie mit ihrer Familie im Alter von 16 Jahren aus ihrer Heimat ausgewiesen. Nach Unterkunft in mehreren Lagern fand die Familie in Stadelschwarzach eine Bleibe. In Gerolzhofen lernte die Jubilarin 1947 Anton Full aus Herlheim kennen. Ein Jahr später heirateten die beiden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen