Kreis Schweinfurt

"Innenentwicklung ist die strategisch klügere Entscheidung"

Mit Zahlen kann man die Erfolge der Innenentwicklung in der Allianz Oberes Werntal belegen. Mit bewegten Bildern auch: Ein eigens gedrehter Kurzfilm zum zehnjährigen Bemühen der zehn Allianz-Gemeinden in ihren Ortskernen zeigt Beispiele von Sanierungen und Neubauten, aber auch die Akteure, die dahinter stecken.
Ein Beispiel, das im Kurzfilm über die Innenentwicklung in der Allianz Oberes Werntal auftaucht, ist das Wohnhaus der Familie Pfister in der ehemaligen Scheune in Schnackenwerth. Foto: Anand Anders
Mit Zahlen kann man die Erfolge der Innenentwicklung in der Allianz Oberes Werntal belegen. Mit bewegten Bildern auch: Ein eigens gedrehter Kurzfilm zum zehnjährigen Bemühen der zehn Allianz-Gemeinden in ihren Ortskernen zeigt Beispiele von Sanierungen und Neubauten, aber auch die Akteure, die dahinter stecken.Den Bürgern vorführen, dass sich Innenentwicklung lohnt: So formuliert Michael Neft vom Bereich für Zentrale Aufgaben der Bayerischen Verwaltung für Ländliche Entwicklung das Anliegen. "Innenentwicklung stellt strategisch die klügere Entscheidung dar", hält er fest.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen