Niederwerrn

Kinder durch Spaß zum Turnen motiveren

In der Hugo von Trimberg-Halle wurde das Kinderturnabzeichen "Löwenstark" absolviert. Nicht nur die Grundschule Niederwerrn nimmt an der Aktion teil.
Wer ein löwenstarker Turner sein will, muss sich dafür auch mal strecken. Foto: Uwe Eichler
Auf die fetzige "Bonusrunde" am Schluss freuten sich die Kinder am meisten. Wer beim Kinderturnen in der Hugo von Trimberg-Halle alle zwölf Stationen gemeistert hatte, durfte sich an der Spaßstation mal so richtig an der lokalen Tageszeitung austoben: An der Sprossenwand hingen alte Ausgaben des "Tagblatts", die mit Bällen abgeworfen wurden. Das neue bayerische Kinderturnabzeichen "Löwenstark" wurde jeweils in drei Schwierigkeitsstufen – Bronze, Silber und Gold – absolviert. Erreichbar waren bis zu drei Punkte pro Station.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen