Schweinfurt

Kinder kickten um erste Plätze

Bauverein und Freie Turner luden zum Fußballturnier für Kinder. Knapp 50 Mannschaften machten mit.
Das dritte Fußballturnier mit knapp 50 Mannschaften für Kinder der Altersklassen U6 bis U10. Organisiert und durchgeführt wurde es vom Bauverein und den Freien Turnern Schweinfurt.    Foto: Bauverein
Zum dritten Mal haben der Bauverein und die Freien Turner Schweinfurt (FTS) jüngst ein großes Fußballturnier für Kinder ausgerichtet. Knapp 50 Mannschaften der Altersklassen U6 bis U10 spielten auf dem Hauptfeld der Freien Turner an der Maibacher Höhe zeitgleich auf vier Fußballfeldern, heißt es in einer Mitteilung. Acht Fußballtore waren zu organisieren. Deutlich über 1000 Besucher kamen zum Turnier, teilt Ernst Gehling mit. Die Spiele fanden bereits am letzten Mai-Sonntag von 8.30 bis 17 Uhr statt.Ein Pokal für jedes Kind Wie in den vergangenen Jahren, sei auch dieses Turnier "ein toller Erfolg" gewesen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen