RÖTHLEIN

Kindergarten gewinnt kulinarischen Kreativwettbewerb

Bei der Premiere für die bundesweiten Tage der Kitaverpflegung haben die Organisatoren ganz besondere Ideen gesucht – und hier gefunden.
So sehen glückliche Gewinner aus: Der Kindergarten St. Josef ist beim bayernweiten Kreativwettbewerb für Kitaverpflegung in Unterfranken als einziger preisdekoriert worden. Foto: Foto: Daniela Schneider
Obst und Gemüse aus dem eigenen Hochbeet, Kräuter aus der einrichtungsinternen Kräuterschnecke, ein frisch gekochtes Mittagessen jeden Tag und neben Erdbeeren, Spargel und Kartoffeln auch mal ein Eis vom benachbarten Bauernhof: Im Röthleiner Kindergarten St. Josef ist gesunde Ernährung gepaart mit Kinderpartizipation schon lange Programm. Ganz klar war deshalb für Leiterin Katja Bayer, ihr Team und die insgesamt 136 Kinder die Teilnahme an einem ernährungsspezifischem Kreativwettbewerb, den die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern ausgerufen hatte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen