REGION STEIGERWALD/EBRACH

Klares Votum für Nationalpark-Faktencheck

Der gute Besuch der Podiumsdiskussion des Bund Naturschutz (BN) mit den Landtagskandidaten des Stimmkreises Bamberg-Land in Ebrach habe einer Pressemitteilung zufolge gezeigt, dass das Potenzial und die Bedeutung der Buchenwälder im Steigerwald für die Region weiter hoch angesiedelt seien.
Der gute Besuch der Podiumsdiskussion des Bund Naturschutz (BN) mit den Landtagskandidaten des Stimmkreises Bamberg-Land in Ebrach habe einer Pressemitteilung zufolge gezeigt, dass das Potenzial und die Bedeutung der Buchenwälder im Steigerwald für die Region weiter hoch angesiedelt seien. Bei der Diskussion sei deutlich geworden, dass es eine Befriedung im Steigerwald nur geben könne, wenn die von fast allen Kandidaten geforderte Studie über die Auswirkungen eines Nationalparks im Staatswald Klarheit bringe. Die Bevölkerung müsse auf Faktenbasis in die Diskussion einbezogen werden, heißt es in der ...