Schweinfurt

Könnt Ihr Euch noch an den Schweinfurter Horten erinnern?

1964 wurde das Kaufhaus in Schweinfurt eingeweiht. Der Name Horten spielt immer noch eine Rolle, obwohl seit Jahren hier ein anderer Konzern dahinter steht.
Horten, Schweinfurts erstes Kaufhaus nach großstädtischen Vorbild wurde am 29. Okt. 1964 eröffnet. Foto: Rost
"Treffen wir uns beim Horten?" Das sagen immer noch viele Schweinfurter , obwohl das Kaufhaus seit Jahren Galeria Kaufhof heißt. Horten wurde übrigens am 29. Oktober 1964 eröffnet. Mit einem Riesenandrang von Besuchern, das zu einem Verkehrschaos geführt hat. 
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen