Kolitzheim

Landfrauenchor im Rosengarten

Mit einem Herz aus Rosenblättern empfing Christine Bender die Sängerinnen zum Rosenspaziergang in ihrem Hofgarten in Kolitzheim. Organisiert wurde der Abend von der Vorsitzenden Sieglinde Fackelmann.
Der Landfrauenchor sah im Rosengarten von Christine Bender über 50 verschiedene Sorten. Foto: Rudolf Bender
Mit einem Herz aus Rosenblättern empfing Christine Bender die Sängerinnen zum Rosenspaziergang in ihrem Hofgarten in Kolitzheim. Organisiert wurde der Abend von der Vorsitzenden Sieglinde Fackelmann. Christine Bender, Landwirtschaftsrätin am Gartenbauzentrum Bayern Nord in Kitzingen, ist eine Fachfrau und Liebhaberin von historischen und alten Rosen, heißt es in einer Pressemitteilung. Über 50 verschiedene Sorten blühen in ihrem Garten. Aber auch der von ihr mitgepflegte Pfarrgarten war Schauplatz für viele Rosen und Rosenbegleitstauden. Bender gab einen Überblick über die Geschichte und Botanik der Rose.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen