Poppenhausen

Langjährige VdK-Mitglieder geehrt

Im Bild: (von links) Bürgermeister Ludwig Nätscher, Karl-Jürgen Blam und Stefan Schenk (beide VdK-Vorstand) Walter Genheimer, Berthold Englert (beide zehn Jahre Mitglied), Rita Müller, Stefan Kohlinger (beide Vorstand), Rosemarie Breitenbach (20 Jahre), Manfred Hartmann (40 Jahre) und VdK-Vorsitzender Ludwig Mergenthal. Foto: Hans-Peter Hepp

Anlässlich seiner Weihnachtsfeier hat der VdK Poppenhausen treue Mitglieder geehrt. Vorsitzender Ludwig Mergenthal erinnerte im TSV-Sportheim zunächst an die Mitglieder, die im Laufe dieses Jahres gestorben waren, und bedankte sich bei Kerstin Gold-Henderson: Sie war lange Jahre zweite Vorsitzende im Ortsverband und leitet nach ihrem Umzug nun eine VdK-Gruppe in Schweinfurt. Als neuen Stellvertreter begrüßte er Karl-Jürgen Blam. Die anwesenden Mitglieder beriefen zudem Stefan Kohlinger neu in den erweiterten Vorstand. Mit eigenen Gedanken zum Weihnachtsfest garnierte Bürgermeister Ludwig Nätscher sein Grußwort, lobte den guten Zusammenhalt im VdK und unterstrich die Bedeutung von Vereinen und Verbänden in der gesamten Gemeinde.

Für 20 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich der VdK Poppenhausen bei Rosemarie Breitenbach und Michael Wehner, 25 Jahre ist Robert Gößmann dabei. Auf drei Jahrzehnte Mitgliedschaft kann Theresia Weidner zurückschauen. Und mit Manfred Hartmann und Walter Richter stehen zwei Mitglieder in den Büchern, die seit 40 Jahren treu zum VdK stehen.

Schlagworte

  • Poppenhausen
  • Hans-Peter Hepp
  • Mitglieder
  • Ortsverbände
  • VdK - Ortsverband Poppenhausen
  • Verbände
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
  • Walter Richter
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!