WIPFELD

Leserforum: Ein Anker sollte Halt geben

Zu: „Grüne wollen kein Ankerzentrum“ (Ausgabe v. 7. Juni)
Vielen Dank für die deutliche Kritik! In einem Ankerzentrum sollen circa 1000 bis 1500 Flüchtlinge unterkommen, bis sie in Kommunen verteilt oder aber in ihr Herkunftsland abgeschoben werden. Ich persönlich finde die Vorstellung, mit Menschen in der Größenordnung eines kleinen fränkischen Dorfes in einer Art „Lager“, isoliert und ohne sinnvolle Beschäftigung sowie kaum möglicher Privatsphäre monatelang „verwaltet“ zu werden, bis über mich und meinen Flüchtlingsstatus entschieden wurde, sehr erschreckend.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen