Waigolshausen

Lindenblütenfest auf dem Dorfplatz

Seit der Musikverein vor 19 Jahren das Lindenblütenfest, damals noch rund um die zwischenzeitlich gefällte Dorflinde, aus der Taufe hob, gehört das beliebte Fest in der Dorfmitte am Pfingstwochenende zum festen Veranstaltungsreigen im Ort.
Foto: Gerald Gerstner
Seit der Musikverein vor 19 Jahren das Lindenblütenfest, damals noch rund um die zwischenzeitlich gefällte Dorflinde, aus der Taufe hob, gehört das beliebte Fest in der Dorfmitte am Pfingstwochenende zum festen Veranstaltungsreigen im Ort. Und sorgt einmal im Jahr für viel Leben auf dem mittlerweile neu gestaltenden Dorfplatz bei Kirche und Rathaus. Auch diesmal lockten Musik, Geselligkeit und reichlich Gaumenfreunden an den beiden Festtagen viele Besucher, die bei angenehmen Temperaturen für volle Bierbänke sorgten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen