SCHWEINFURT

Live-Ticker zur AfD-Demo: Björn Höcke in Schweinfurt - Gegendemo angekündigt

In der Schweinfurter Innenstadt könnte es heute Abend unruhig werden: Die AfD hat zu einer Demonstration aufgerufen. Als Reaktion darauf hat das Bündnis „Schweinfurt ist bunt“ eine Kundgebung mit Mahnwache angekündigt.

Bündnissprecher Frank Firsching erklärte, man demonstriere nicht gegen die AfD, „sondern wir wenden uns entschieden gegen die rassistische Hetze der Lenker dieser Partei“. „Schweinfurt ist bunt“ demonstriert ab 17.30 Uhr am Zeughausplatz. Die Organisatoren erwarten rund 500 Teilnehmer.

Eine Stunde später trifft sich die AfD auf dem Schweinfurter Marktplatz. Von dort aus will die Partei zum Georg-Wichtermann- Platz laufen, wo mehrere Reden gehalten werden sollen. Die AfD geht von 300 Demonstranten aus.

Als Redner wird unter anderem der umstrittene thüringische AfD-Landeschef Björn Höcke erwartet. Auch der bayerische Landesvorsitzende Petr Bystron soll in Schweinfurt sprechen.

Schlagworte

  • Schweinfurt
  • Benjamin Stahl
  • Alternative für Deutschland
  • Frank Firsching
  • Gegendemonstrationen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
4 4
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!