Schweinfurt

Main-City-Run: Start und Ziel am Marktplatz

Eigentlich wollten die Organisatoren heuer mal nichts ändern, Logistik und Organisation des Laufes "konsolidieren". Jetzt ändert sich doch deutlich mehr als gedacht.
Start zum Main-City-Run 2018 am Schillerplatz. Heuer ist am 5. Mai der Marktplatz Start/Ziel-Punkt. Und es gibt ein paar weitere Neuerungen. Foto: Josef Lamber
Das Landratsamt ist schuld, sozusagen, und die Justiz. Letztere hat eine Baustelle, die einen Teil des Schillerplatzes beansprucht, und das Landratsamt, bisher ein wichtiger Punkt in der Logistik des beliebten Main-City-Runs (MCR), fällt weg, weil dort umgebaut wird. Also muss der komplette Start/Ziel-Bereich dieses beliebten Volkslaufes, seit Anbeginn veranstaltet von einem Team der TG 1848, verlagert werden. Er rückt ins Herz der Stadt, auf den Marktplatz.       Geplant war ein "Konsolidierungsjahr" Dabei wollte die TG dieses Jahr einmal gar nichts ändern, sagt deren ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen