Schweinfurt

Mega Israel: Tanz voll geballter Energie

Zum ersten Mal war die Gauthier Dance Company Theaterhaus Stuttgart zu Gast im Schweinfurter Theater – und hat mehr als überzeugt. Trotzdem nichts für schwache Nerven.
Zwei Abende gastierte die Gauthier Dance Company vom Theaterhaus Stuttgart mit "Mega Israel" im Theater der Stadt Schweinfurt. Foto: Regina Brocke
Sieben Kerle demonstrieren Männer-Rituale zwischen Unsicherheit, kumpelhaften Gesten, Imponiergehabe, Rivalität, Dominanzstreben und Aggressivität. Angepeitscht werden die Tänzer von dröhnenden metallischen Schlägen und anschwellenden Tönen in einer schmerzenden Lautstärke. Eben noch eine Schulter klopfende Gruppe, treibt es die Männer auf eine hektische Suche: Paare treffen sich, nähern sich fast zärtlich einander, um im nächsten Moment aufeinander loszugehen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen