Schweinfurt

Mehr Platz zum Abstellen von Fahrrädern

Ein CSU-Antrag für eine Fahrradabstellsatzung erfreut die Stadtverwaltung. Was geplant ist, damit es bald mehr Fahrradabstellplätze in Schweinfurt gibt.
Fahrräder sicher abstellen zu können, ist in einer fahrradfreundlichen Stadt ein Muss. Deswegen entwickelt die Verwaltung nun für Schweinfurt eine Fahrradabstellsatzung für Neubauten. Foto: Thinkstock
Wer schon mal in Holland Urlaub gemacht hat und aufmerksam durch die Städte gelaufen ist, der dürfte in Sachen Fahrradfreundlichkeit des Landes aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen sein. Am Amsterdamer Hauptbahnhof zum Beispiel gibt es Abstellgaragen für mehrere tausend Fahrräder, in Utrecht die weltgrößte Fahrradparkgarage. Sich mit dem Zweirad umweltfreundlich und schnell fortzubewegen ist dort Alltag.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen