SCHWEINFURT

Mein Wochenende: Die Revolution von unten

Die Schüler demonstrieren gegen Klimawandel. Und Erwachsene lästern darüber in den sozialen Netzwerken. Muss das sein?
Freitag waren sie wieder auf den Straßen, die Schülerinnen und Schüler, die zu Recht die Sorge um ihre Zukunft wegen des Klimawandels umtreibt. Samstags stand's in der Zeitung. Ich nahm's erfreut zur Kenntnis. Die Freude war kurz. Sie endete, als ich auf einem sozialen Medium verweilte und die Kommentare über Berichte zu den Schülerprotesten las. Auch regional streitet man darüber, ob die Jugend von heute nun wirklich was verändern oder doch nur schwänzen will.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen