Dingolshausen

Ministranten-Zeltlager: "Haben uns in Scheinfeld verliebt"

Zum Gruppenbild fanden sich zusammen die Ministranten sowie die Betreuer Andrea Kleespies, Sonja und Markus Schreiner, Mike Menth, Christian Schmitt, Mike Feuerstein, Armin Walter, Daniela Feuerstein und Reiner Kleespies.
Zum Gruppenbild fanden sich zusammen die Ministranten sowie die Betreuer Andrea Kleespies, Sonja und Markus Schreiner, Mike Menth, Christian Schmitt, Mike Feuerstein, Armin Walter, Daniela Feuerstein und Reiner Kleespies. Foto: Gerald Effertz

22 Ministranten und zahlreiche Betreuer fuhren zum mittlerweile fünften Mal zum Zeltlager nach Scheinfeld. Auf dem Zeltplatz, direkt neben dem Schwimmbad, hatten sie bei verschiedenen Spielen viel Freude. "Wir haben uns in Scheinfeld verliebt", machte Reiner Kleespies deutlich. Seit 2013 organisiert er, neben weiteren Betreuern, zusammen mit seiner Frau Andrea die beliebten Zeltlager.

Für einen Höhepunkt sorgte dieses Mal bereits bei der Abfahrt in Dingolshausen Pfarrvikar Zbiegniew Gulbicki, der die Kinder und ihre Betreuer für ihre Fahrt segnete. Beim traditionellen Elternabend standen wieder Vorführungen der Kinder (unter anderem das Ministranten-Ballett) sowie das gesellige Beisammensein im Mittelpunkt.

"Für euer großes Engagement und die Verantwortung, die Ihr übernommen habt, danken wir Euch, auch im Namen von Pfarrer Günter Höfler, recht herzlich", machte Pfarrgemeinderatsvorsitzender Gerald Effertz in Richtung von Andrea und Reiner Kleespies deutlich. Denn beide hören nach diesem  Zeltlager auf. Der Redner indes hofft, dass beide auch in Zukunft in Bezug auf die Ministranten als Ansprechpartner erhalten bleiben. "Denn eins ist sicher: Die Ministranten schätzen Euch sehr."

Zusammen mit Kirchenverwaltungsmitglied Rainer Möslein überreichte er im Namen aller Verantwortlichen der Pfarrgemeinde St. Laurentius Dingolshausen ein kleines Präsent.

Beim Elternabend sorgte wieder Alfons Kleespies für das Grillen.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Dingolshausen
  • Gerald Effertz
  • Pfarrer und Pastoren
  • Pfarrvikare
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!