ÜCHTELHAUSEN

Mit sechs Jahren auf dem Feld geackert

Am Dienstag, 14. August, feiert Edmund Nicklaus seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar wuchs hier in einer Bauernfamilie mit neun Geschwistern auf. „Mit sechs Jahren habe ich schon mit dem Vater auf dem Feld geackert“, erinnert er sich, da er seit seiner Kindheit in der Landwirtschaft mitarbeitete.
Der 90jährige Jubilar inmitten seiner gut mit Maschinen und Werkzeugen ausgestatteten Werkstatt. Foto: Foto: Rita Steger-Frühwacht
Am Dienstag, 14. August, feiert Edmund Nicklaus seinen 90. Geburtstag. Der Jubilar wuchs hier in einer Bauernfamilie mit neun Geschwistern auf. „Mit sechs Jahren habe ich schon mit dem Vater auf dem Feld geackert“, erinnert er sich, da er seit seiner Kindheit in der Landwirtschaft mitarbeitete. Nach der Volksschule begann er eine Lehre als Schlosser bei der Schweinfurter Firma Kugelfischer, wo er bis zu Beginn seiner Rente beschäftigt war. Aufgrund der Kriegszeit sei der Unterricht oft ausgefallen, berichtet er.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen