Sennfeld

Mittelschule: Keine Praxisklasse im Schuljahr 2019/20

In der jüngsten Sitzung informierte zweiter Bürgermeister Helmut Heimrich den Gemeinderat, dass für das kommende Schuljahr 2019/2020 keine Praxisklasse angeboten wird.
In der jüngsten Sitzung informierte zweiter Bürgermeister Helmut Heimrich den Gemeinderat, dass für das kommende Schuljahr 2019/2020 keine Praxisklasse angeboten wird. Dies ist auf den öffentlich-rechtlichen Kooperationsvertrag zum Schulverbund "Mittelschule Maintal" zurückzuführen, so kommt für das Schuljahr 2019/20 wegen fehlender Anmeldezahlen keine Praxisklasse zustande. Bis zum Ende des Schuljahres gab es nur sieben Anmeldungen, die Mindestschülerzahl liegt aber bei 13. Nach Rücksprache mit dem Schulamt könnte die Mindestschülerzahl höchstens um einen Schüler unterschritten werden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen