OBERSCHWARZACH

Mobilfunkmast: Bürger sollen mitreden

Der von Vodafone geplante Mobilfunkmast auf dem Geiersberg war Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Oberschwarzach. Grundsätzlich sprachen sich die Räte nicht gegen einen Mobilfunkmast aus. Allerdings schlug man vor, das auch von der Ansicht der Bürger abhängig zu machen.
Der von Vodafone geplante Mobilfunkmast auf dem Geiersberg war Thema in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Oberschwarzach. Grundsätzlich sprachen sich die Räte nicht gegen einen Mobilfunkmast aus. Allerdings schlug man vor, das auch von der Ansicht der Bürger abhängig zu machen. Dabei denkt man eventuell an eine Bürgerversammlung. Auch schlug man vor, im Rahmen der Europawahl in den Wahllokalen eine Liste auszulegen, um das Meinungsbild der Bürger in Erfahrung zu bringen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen