STADTLAURINGEN

Mobilfunknetz wird verbessert

Mit zwei weiteren Mobilfunkmasten soll die Empfangsqualität im Markt Stadtlauringen verbessert werden. Bürgermeister Friedel Heckenlauer war in der Gemeinderatssitzung erfreut, dass das jahrelange Nachhaken nun endlich Früchte zu tragen scheint.
Mit zwei weiteren Mobilfunkmasten soll die Empfangsqualität im Markt Stadtlauringen verbessert werden. Bürgermeister Friedel Heckenlauer war in der Gemeinderatssitzung erfreut, dass das jahrelange Nachhaken nun endlich Früchte zu tragen scheint. Die Telekom hat nach umfangreichen Untersuchungen die Standorte Oberlauringen am Schulsportplatz und am Südufer des Ellertshäuser Sees auserkoren. Dies sei umso bedeutender, führte der Bürgermeister aus, weil die Feuerwehren für die SMS-Alarmierung flächendeckend Netz benötigen, aber auch eine Bezahlvariante für die E.Mobil-Ladestation am Ellertshäuser See über ein ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen