RÖTHLEIN

Neue Mauer für eine schöne Optik

Auch in der jüngsten Sitzung befasste sich der Gemeinderat mit einer ganzen Reihe von Bauvorhaben. Dabei ging es einmal mehr um teils recht strenge, in die Jahre gekommen Bebauungspläne wie für das Röthleiner Baugebiet Elmu, I. Abschnitt.
Auch in der jüngsten Sitzung befasste sich der Gemeinderat mit einer ganzen Reihe von Bauvorhaben. Dabei ging es einmal mehr um teils recht strenge, in die Jahre gekommen Bebauungspläne wie für das Röthleiner Baugebiet Elmu, I. Abschnitt. Manche Festsetzungen sind nicht mehr zeitgemäß und verhindern gar, wie Oliver Schmitt vermutete, dass Baulücken geschlossen werden. Heute wird anders gebaut, als noch vor 25 Jahren und eine Lockerung könnte laut Schmitt zum Bau des Wunscheigenheims motivieren. Im expliziten Fall diskutierte das Gremium über eine zunächst unverbindliche Bauvoranfrage. Geplant ist eine sechs ...