SCHNACKENWERTH

Neue Pumpe bringt mehr Leistung

Ein großer Tag war die Pumpenweihe für die Freiwillige Feuerwehr Schnackenwerth. Diakon Peter Hartlaub segnete das Gerät nach einer Andacht. Kommandant Daniel Hauck dankte der Marktgemeinde für die schnelle Beschaffung.
Neue Pumpe bringt mehr Leistung
(hof) Ein großer Tag war die Pumpenweihe für die Freiwillige Feuerwehr Schnackenwerth. Diakon Peter Hartlaub segnete das Gerät nach einer Andacht. Kommandant Daniel Hauck dankte der Marktgemeinde für die schnelle Beschaffung. Foto: Foto: Horst Fröhling
Ein großer Tag war die Pumpenweihe für die Freiwillige Feuerwehr Schnackenwerth. Diakon Peter Hartlaub segnete das Gerät nach einer Andacht. Kommandant Daniel Hauck dankte der Marktgemeinde für die schnelle Beschaffung. Die neue Pumpe sei notwendig gewesen, weil die Vorgängerin nur noch bedingt einsatzbereit gewesen sei. Die neue Pumpe ist mit einer Wasserfördermenge von 1000 Litern pro Minute bei zehn Bar Druck leistungsstärker als die alte. Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl sprach von einem weiteren Höhepunkt im Jubiläumsjahr von Schnackenwerth. Für die Neubeschaffung habe es einen staatlichen Zuschuss ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen