SCHWEINFURT

Ohne Deutsch kein Job

Seit vielen Monaten bestimmt das Thema Flüchtlinge die Nachrichten, lange standen vor allem die täglich steigenden Zahlen an Zuwanderern im Fokus und das Rätsel, wie man all diesen Menschen schnell ein Dach über dem Kopf geben kann.
Seit vielen Monaten bestimmt das Thema Flüchtlinge die Nachrichten, lange standen vor allem die täglich steigenden Zahlen an Zuwanderern im Fokus und das Rätsel, wie man all diesen Menschen schnell ein Dach über dem Kopf geben kann. Doch viele Flüchtlinge sind mittlerweile so lange hier, dass neben ihre akute Versorgung die Frage tritt: Wie kann ihre Integration auf Dauer gelingen? Bei einer Informationsveranstaltung in der Schweinfurter Disharmonie, zu der die SPD-Landtagsabgeordnete Kathi Petersen eingeladen hatte, ging es um den vielleicht wichtigsten Pfeiler dafür – die Bildung.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen