GEROLZHOFEN

Päusle mit Moisle: Scherben als Empfehlung

Wie aus Claudia Roth als damaliger Managerin der Band „Ton Steine Scherben“ um Frontmann Rio Reiser 1985 die Pressesprecherin der ersten grünen Bundestagsfraktion wurde.
Päusle mit Moisle: Der Checker bei der Feuerwehr
_
Claudia Roth, ihre Zeichens Bundestagsvizepräsidentin, stellte gleich fest, als sie bei ihrem Besuch in Gerolzhofen den „großen Saal“ des Theaterhauses in der Marktstraße betrat, das sich das Kleine Stadttheater im früheren Café Schoué geschaffen hat: „Schön ist das hier“. Und es ging auch nicht einfach so zusammen mit Theaterleiterin Silvia Kirchhof und der Landtagskandidatin der Grünen, Birgid Röder, schnurstracks auf die Bühne. „Der Auftritt kommt im Theater immer von der Seite“, gab die langjährige Bundesvorsitzende der Grünen deutlich zu verstehen. Schließlich hatte ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen