PRÜSSBERG

Päusle mit Moisle: Vorsicht Mäuse muss es heißen

Da hat mich, das Moisle, doch die Wut erfasst und blankes Entsetzen gepackt als ich dieser Tage auf einem Ausflug in den Steigerwald durch Prüßberg gekommen bin.
„Vorsicht Katzen“, ich finde, das Schild muss weg. Foto: Foto: Vollmann
Da hat mich doch die Wut erfasst und blankes Entsetzen gepackt als ich dieser Tage auf einem Ausflug in den Steigerwald durch Prüßberg gekommen bin. „Vorsicht Katzen“ lautet die Inschrift auf dem Plakat, das ans Ortsschild gehängt worden ist. Im Ort findet sich das gleiche Schild gleich nochmals. Also, das haut doch dem Fass Michelauer Vollburg den Boden aus. Ausgerechnet auf die mir nachstellenden Stubentiger soll hier Rücksicht genommen werden. Doch was ist mit mir? Wer kümmert sich um mich arme, kleine Maus. Wer nimmt auf mich Rücksicht. Gerade dieser Tage stehe ich Angst und Schrecken mit ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen