PUSSELSHEIM

Papierschöpfen und Basteln

Das Ferienspaßteam und die Pusselsheimer Vereine veranstalteten eine Ferienspaßaktion rund ums Papier. Den Kindern wurde von Barbara Reinhart gezeigt, wie sie ihr eigenes Papier selbst herstellen konnten. Dazu wurde Papier in kleine Stücke zerlegt und in Wasser eingeweicht.
Einige der Kinder beim Papierschöpfen. Foto: Foto: Robert Neubig
Das Ferienspaßteam und die Pusselsheimer Vereine veranstalteten eine Ferienspaßaktion rund ums Papier. Den Kindern wurde von Barbara Reinhart gezeigt, wie sie ihr eigenes Papier selbst herstellen konnten. Dazu wurde Papier in kleine Stücke zerlegt und in Wasser eingeweicht. Mit einem Sieb konnte dann das Papier geschöpft werden. Susanne Reh erklärte und zeigte den Kindern, wie sie Papierblumen und Schmetterlinge basteln konnten. Dazu mussten sie zunächst die einzelnen Teile aufmalen, ausschneiden und dann ankleben. Die Kinder hatten viel Freude an der Ferienspaßaktion. Foto: Robert Neubig
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen