HERGOLSHAUSEN

Pauline Walter gehört zu den Besten

Dass in Hergolshausen gute Musik gemacht wird, ist ja schon länger bekannt. Und auch der Nachwuchs ist gut aufgestellt. Das beste Beispiel hierfür ist die junge Nachwuchsmusikern Pauline Walter aus Hergolshausen.
Posaunistin Pauline Walter wurde Dritte in ihrer Altersklasse beim Bundeswettbewerb „Jugend musiziert“. Foto: Foto: Hergolsh. Musikanten
Dass in Hergolshausen gute Musik gemacht wird, ist ja schon länger bekannt. Und auch der Nachwuchs ist gut aufgestellt. Das beste Beispiel hierfür ist die junge Nachwuchsmusikern Pauline Walter aus Hergolshausen. Bei den „Jungen Hergolshäusern“ schon länger am Bariton aktiv, errang Pauline Ende Mai beim Wettbewerb „Jugend Musiziert“ nach einem ersten Preis beim Regionalwettbewerb in Schweinfurt und einem ersten Preis beim Landeswettbewerb in Regensburg nun den dritten Preis auf Bundesebene beim 55. Bundeswettbewerb in Lübeck. 23 in ihrer Altersklasse Insgesamt 76 Posaunistinnen und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen