OBERLAURINGEN

Pfarrer Schmurlack geht

„Eigentlich war gar nicht geplant, dass ich was sage.“ Doch dann hat Regionalbischöfin Dorothea Greiner doch was gesagt während der Gospelchor-Andacht am Donnerstagabend in der Oberlauringer Kirche. Schwerwiegendes.
Auftritt im Oberlauringer Konfliktfeld: der Chor Voice of Glory. Foto: Foto woh
„Eigentlich war gar nicht geplant, dass ich was sage.“ Doch dann hat Regionalbischöfin Dorothea Greiner doch was gesagt während der Gospelchor-Andacht am Donnerstagabend in der Oberlauringer Kirche. Schwerwiegendes. Hat den Besuchern mitgeteilt, dass Pfarrer Dietmar Schmurlack gesundheitlich so stark angegriffen sei, dass er den Dienst einer vollen Stelle nicht mehr ausfüllen könne. Deswegen werde er in Kürze einen Aufenthalt in einer Klinik antreten und danach nicht mehr Dienst tun, zumindest nicht mehr in dieser Gemeinde. Sowohl Greiner als auch Dekan Jürgen Blechschmidt betonten, dass der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen