SCHWEBHEIM

Platz für alle Kinder

Gute Neuigkeiten hatte Bürgermeister Volker Karb, was die Hortplätze der Gemeinde angeht. Die Lage war mehr als ärgerlich, 98 Anmeldungen für den Hort standen nur 83 vorhandene Plätze gegenüber.
Gute Neuigkeiten hatte Bürgermeister Volker Karb, was die Hortplätze der Gemeinde angeht. Die Lage war mehr als ärgerlich, 98 Anmeldungen für den Hort standen nur 83 vorhandene Plätze gegenüber. Die Gemeinde bemühte sich daher darum, beim Landratsamt unter Einbeziehung weiterer Räumlichkeiten am Schulgelände eine übergangsweise Aufstockung der genehmigten Betreuungskapazität im nächsten Schuljahr zu erreichen. Mit Erfolg: Das Landratsamt dehnte die Betriebserlaubnis für den Hort mit Wirkung zum 1. September auf 98 Plätze aus. Mehr Tagesmütter-Angebote Gleichzeitig bemühte sich die Verwaltung um eine ...