Schweinfurt

Popcorn für den Elfenkönig

Bayernkolleg bringt "A Midsummer Night's Dream" als Musical in Englisch auf die Bühne.
Bei der Aufführung des Bayernkollegs ging es um die High Society im alten Athen. Foto: Martina Müller
Welch herrlich britisches Durcheinander: Bei Shakespeare wird durchweg gemeuchelt, intrigiert und Wirrwarr gestiftet. Traurige Berühmtheit haben Romeo und Julia erlangt, mit ihrem ganz persönlichen "harten Brexit". Der spitzbärtige Renaissancebarde konnte aber auch lustig: "A Midsummer Night's Dream" nannte sich die neueste Produktion der Theater- und Musical-Gruppe am Bayernkolleg. Wankten letztes Jahr noch Zombies über die Bühne, ging es nun um die High Society im alten Athen, natürlich auf englisch.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen