Holzhausen

Roberto Blanco in Holzhausen: Ein bisschen Spaß muss sein

Die Hausmesse von Landtechnik Müller ist ein Jahrmarkt und ein Volksfest. Schlagerlegende Roberto Blanco war für die gute Laune zuständig, aber es gab auch ernste Töne.
Showtime bei der Frühjahrsmesse von Landtechnik Müller. Roberto Blanco hatte mit seinen Gute-Laune-Songs das Publikum schnell auf seiner Seite. Foto: Anand Anders
Roberto Blanco, das ist kein Künstlername, hat laut seiner Homepage in jungen Jahren auch mal Medizin studiert. Arzt ist er nicht geworden, dennoch hat er so etwas wie eine "Gute-Laune-Medizin" dabei, wenn er eine Bühne betritt. Seit 62 Jahren tut er das, wie er bei seinem Gastspiel auf der Frühjahrsmesse von "Landtechnik Müller" in Holzhausen (Lkr. Schweinfurt) erzählte. 81 Lenze zählt der gebürtige Kubaner, der 1937 als Sohn von Alfonso und Mercedes Blanco das Licht der Welt erblickte. Textsicheres Publikum in Feierlaune Er hat Filme gemacht, sich in verschiedenen musikalischen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen