UNTERSPIESHEIM

Rock, Sport und Blasmusik

Rockt beim Bierfest in Unterspiesheim: die erste Generation der Band „Number Nine“. Foto: Christoph Weiß

Die DJK Unterspiesheim lädt vom 8. bis 11. Mai zum diesjährigen Bierfest ein, das zum 31. Mal stattfindet. Im Festzelt an der DJK-Halle wartet auf die Besucher ein umfangreiches Programm.

Am Freitag, 8. Mai, ist zum Auftakt des Bierfests ab 21.30 Uhr ein Beatabend mit der legendären Ersten Generation der Band Number Nine. 30 Jahre nach ihrem ersten Auftritt beim Bierfest kommt die Band nun fast in Originalbesetzung wieder zurück nach Unterspiesheim. (Eintritt für Jugendliche unter 18 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ab 21 Jahren.)

Zur 30. Auflage des Bierfests im vergangenen Jahr hatten sich noch einmal ehemalige Musiker zur Formation „Die Original Oberspiesheimer“ zusammengefunden. Sie lassen auch heuer wieder alte Zeiten aufleben am Samstag. 9. Mai, ab 19.30 Uhr.

Ab 20.30 Uhr wollen die Oberspiesheimer „genau deine Musik“ spielen. Beginnend mit klassischer Blasmusik wechselt das Repertoire der Stimmungsband im Laufe des Abends hin zu aktuellen Hits. Früh kommen lohnt sich an diesem Abend, denn bis 20.30 Uhr ist am Samstag der Eintritt ins Bierwochen-Festzelt frei.

Am Sonntag, 10. Mai, findet um 9.30 Uhr ein Jugendgottesdienst im Festzelt statt, da die Kirche St. Sebastian in Unterspiesheim wegen Renovierungsarbeiten derzeit geschlossen ist. Nach dem Frühschoppen ist am Muttertag ab 11.30 Uhr der Mittagstisch im Festzelt gedeckt. Neben Rouladen mit Klößen und Blaukraut gibt es noch knusprige Schäufele mit Kartoffelsalat.

Zum Kaffee gibt es ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Der Sonntagnachmittag steht ganz im Zeichen der Jugend. Ab 13 Uhr findet der Familien- und Jugendtag der DJK-Jugendleitung statt. Alle Mitglieder und auch Nicht-Mitglieder haben die Möglichkeit, sich an diesem Tag über das reichhaltige Sportangebot der DJK zu informieren und dieses auch aktiv auszuprobieren. Die jungen Besucher können sich auch auf der Hüpfburg austoben. Ab 18 Uhr serviert die Band Meeblech am Sonntag typisch böhmischen Sound.

Am Montag, 11. Mai, findet ab 17 Uhr das schon traditionelle Kesselfleischessen im Festzelt statt. Zum Festausklang spielt ab 18 Uhr die Musikkapelle Spiesheim. Der Eintritt am Sonntag und Montag ist frei.

Weitere Informationen im Internet unter bierfest.unterspiesheim.de oder facebook.com/spiesheimerbierfest

Schlagworte

  • Unterspiesheim
  • Michael Mahr
  • Blasmusik
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!