Dittelbrunn

Sammelaktion „Deckel drauf“ wird eingestellt

Ziemlich genau vor neun Monaten startete der SPD-Dachverband das Sammeln von Kunststoffverschlüssen in der Gemeinde. Beim damaligen Herbstfest gab Sängerin Steffi List den Startschuss dazu, heißt es in einer Pressemitteilung.
Ziemlich genau vor neun Monaten startete der SPD-Dachverband das Sammeln von Kunststoffverschlüssen in der Gemeinde. Beim damaligen Herbstfest gab Sängerin Steffi List den Startschuss dazu, heißt es in einer Pressemitteilung.  „Wir wollten damit den Rotary-Club vor Ort unterstützen“, so der erste Vorstand Holger Schmitt, „ circa 500 Verschlüsse erbrachten 1 Polioimpfung in bedürftigen Ländern“.  Damit ist nun Schluss: Am 15. Juli wird nun auch das Sammeln in der Gemeinde Dittelbrunn offiziell eingestellt. „An den Sammelstellen werden entsprechende Hinweise angebracht“, erklärt Marie Arnold.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen