Schweinfurt

Schirme in der Spitalstraße abgehängt

Erst vor knapp zwei Wochen schmückte die Werbegemeinschaft die Innenstadt mit bunten Schirmen. Nun müssen sie entfernt werden.
Über 100 Sonnenschirme hingen in der Spitalstraße in Schweinfurt. Es handelt sich um einen Aktion von Schweinfurt Erleben. Foto: Jonas Keck
Erst vor knapp zwei Wochen schmückte die Werbegemeinschaft die Innenstadt mit bunten Schirmen. Nun müssen sie aus Sicherheitsgründen vorübergehend entfernt werden. Durch den starken Wind der letzten Tage hätten sich einige der Schirme so oft überschlagen, dass sich Seile aus ihren Ösen gedreht haben. Aus Sicherheitsgründen bessere die Werbegemeinschaft "Schweinfurt erleben"  bei der Aufhängung nach, heißt es in einer Pressemitteilung. Deshalb mussten die Schirme am Montag demontiert werden. Sie sollen jedoch im Laufe der nächsten Woche wieder hängen, sobald die Befestigung geändert wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen